*Dieser Beitrag enthält Werbung
Ein Bad sollte für Jedermann eine Oase der Ruhe und Erholung sein.
Nach einen anstrengenden Arbeitstag gibt es für mich nichts Schöneres, als mich in Wanne zu legen und zu entspannen. Entspannen geht aber nur, wenn das richtige Ambiente passt, umso wichtiger ist es für mich, welche Möbel im Badezimmer stehen und welches Gefühl sie ausstrahlen.
Um Wärme in das kühle Weiß zu bringen, habe ich mich für einen Waschtisch im dunklen Holz entscheiden und dazu kombiniere ich Elemente aus Gold. Dies bringt nicht nur Wärme hinein, sondern auch eine gewisse Eleganz. Für mich ist das Badezimmer ein Zimmer wie jedes andere, das Aufmerksamkeit und Individualität benötigt.
Wie in meinen anderen Räumen daheim versuche ich „outside of the box“ zu denken und meine typische Handschrift reinzubringen.
Damit meine ganz viele Details und unerwartete Deko-Objekte.
Daher wählte ich auch für unser Bad keinen typisch-beleuchteten Badezimmerspiegel, sondern einen Spiegel, der auch für einen Wohnbereich geeignet ist. Dieser verleiht dem Badezimmer dann das gewisse Etwas, unerwartet und besonders. Es ist einfach nicht nur ein Bad, sondern hat durch die verschiedenen Elemente und warmen Töne eine eigene Persönlichkeit bekommen.
Der Spiegel der Lena Gerke Kollektion gefiel mir besonders gut, durch seine außergewöhnliche Form und den dezenten goldenen Rahmen, der ideal zum dunklen Holz des Waschtisches passt. Für die Gemütlichkeit sorgen dann schöne helle Stoffe, kuschelige Handtücher und ein flächiger Teppich ebenfalls von der Lena Gerke Collection. Auch mein liebstes Parfum, sowie auch Lippenstift, fanden einen besonderen Platz in dem kleinen lederüberzogenen Tablett von Joop.
Ein Moodboard in dieser Art hilft mir vor jedem Projektbeginn meine Ideen zu visualisieren. Hier könnt ihr nun alle meine Favoriten direkt bei Otto Versand shoppen:
Spiegel | Waschtisch | Marmor Tablet | Handtücher | Teppich
Und so sieht das Projekt-Badezimmer vollendet aus 😊
* In freundlicher Zusammenarbeit mit Otto Versand